Ehrungen für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 22.10.2019 in Allgemein

Im Bild von rechts: Bezirksbeirat Michael Jantzer, Christel Linkohr, Dejan Perc und Walter Möhrmann

Der SPD-Kreisvorsitzende Dejan Perc war gekommen, um bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Obertürkheim-Uhlbach am vergangenen Freitag die Ehrung zweier Mitglieder für ihre 50jährige SPD-Mitgliedschaft vorzunehmen.

Er erinnerte zunächst an die politischen Zustände um 1969 mit dem SPD-Bundespräsidenten Gustav Heinemann und dem SPD-Bundeskanzler Willy Brandt und damit an die führende Rolle der Sozialdemokratischen Partei insbesondere auch durch deren Ostpolitik, die die Grundlage zur späteren Wiedervereinigung bildete. Viele jungen Menschen spürten damals die Aufbruchsstimmung und wollten bei der Ausgestaltung der Veränderungen mitmachen. So auch Christel Linkohr und Walter Möhrmann, die später den SPD-Ortsverein Obertürkheim mitgestalteten und noch heute dabei sind.

Christel Linkohr war zusammen mit ihrem Mann Rolf Linkohr 1978 nach Uhlbach gezogen. Sie war ab 1997 und dann wieder ab 2003 bis heute die Ortsvereinsvorsitzende, war mehrfach ordentliche und stellvertretende Bezirksbeirätin und vier Jahre Mitglied im Regionalparlament.

Walter Möhrmann kam 1973 nach Uhlbach, war dann auch ein Jahr im Bezirksbeirat, später ebenfalls kurz Ortsvereinsvorsitzender und dann langjähriger Schriftführer und Vorstandsmitglied im Ortsverein.

Nach der Würdigung der Aktivitäten beider Mitglieder vollzog Dejan Perc die Ehrung mit Übergabe der Urkunden und der goldenen Ehrennadel.

14.02.2020, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung