Bezirksbeirat unterstützt den VfB Obertürkheim

Die gute Vereinsarbeit des VfB Obertürkheim ist schon lange bekannt. Vor allem die Mädchen- und Frauenmannschaften aus Obertürkheim haben sich einen überregionalen Namen erarbeitet. In der Saison 2018/19 wurde die erste Frauenmannschaft Oberligameister in Baden-Württemberg. Nun wird in der Regionalliga Süd gespielt, der dritthöchsten Liga in Deutschland.

2020 sollen endlich auch die Umkleideräume und Duschen des Vereins ausgebaut werden. Der Neubau hat nun begonnen. Auf Wunsch mehrerer Fraktionen wird der Bezirksbeirat Obertürkheim die Arbeit des Vereins mit einer hohen Summe unterstützen (16.000 Euro).

SPD-Bezirksbeirat Michael Jantzer freut sich über diese Großzügigkeit: „Mit diesem Zuschuss wollen wir vor allem deutlich machen, wie wichtig uns die Jugendarbeit des Vereins ist. Wir wissen auch, dass der Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Oftmals müssen die Spielerinnen die Fahrtkosten zu den Auswärtsspielen (z.B. nach Frankfurt) selbst übernehmen.“

26.02.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung